Für die Beratung von land- und forstwirtschaftlichen Betrieben sind Spezialkenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung der Land- und Forstwirtschaft erforderlich. Aufgrund dieser Spezialkenntnisse wurde mir von der Steuerberaterkammer München die Zusatzbezeichnung "landwirtschaftliche Buchstelle" verliehen.

Die DATEV bietet seit einigen Jahren eine Speziallösung für Land- und Forstwirte an. Mit einem speziellen Kontenrahmen kann eine aussagefähige Buchführung für landwirtschaftliche Betriebe erstellt werden, incl. BMELV-Abschluss.

Des weiteren können mit dem Programm speziell auf landwirtschaftliche Betriebe zugeschnittene Auswertungen ausgegeben werden (Durchschnittspreise, Mehrjahresvergleich, Betriebsspiegel, etc.).

Wir bieten Ihnen:

- Erstellung Ihrer landwirtschaftlichen Buchführung

- Erstellung des Jahresabschlusses einschließlich BMELV-Abschluss